Montag, 3. Juni 2013

Handbuch für einen guten Ehemann





Ein Auszug: 

1.Halten Sie das Abendessen bereit.
Planen Sie vorauschauend, eventuell schon am Vorabend damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn Sie nach Hause kommt. So zeigen Sie ihr das Sie an sie gedacht haben und ihre Bedürfnisse Ihnen am Herzen liegt. Die meisten Frauen sind hungrig wenn sie nach Hause kommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit ( besonders wenn es die Leibspeise ist) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie frau es braucht.

2. Machen Sie sich frisch. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause so dass sie erfrischt sind, wenn sie ankommt. Kämmen sie sich das Haar damit sie adrett aussehen.  Sie war schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.

3. Seien sie fröhlich! Machen sie sich interessant für Ihre Ehefrau. Sie braucht vielleicht ein bißchen Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu den Pflichten des Ehemanns dafür zu sorgen.

4. Räumen Sie auf, machen Sie einen letzten Rundgang durchs Haus, bevor Ihre Frau kommt.
Räumen sie Schulbücher, Spielsachen und Papiere zusammen und säubern Sie mit einem Staubtuch die Tische.

5. Während der kälteren Monate sollten Sie für Ihre Frau ein Kaminfeuer vorbereiten, damit sie entspannen kann. Ihre Frau wird fühlen das ihr Zu Hause eine Insel der Ruhe und Ordnung ist.

...

(Housekeeping monthly 1955)

Ich habe Ehefrau durch Ehemann ersetzt, das macht es interessanter. Nach Jahrzehnten ( ich untertreibe gern) des Hausfrauentraumas, hast du als Freund/Partner/Ehemann schon mal für deine Frau/Partnerin die Bude geputzt, eingekauft, essen vorbereitet und ihr die Puschen hingelegt so dass zum Feieraband alles erledigt war*? Nein? Solltest du vielleicht mal, wird langsam Zeit für einen kleinen Ausgleich.

*der Vorschlag ist nicht allzu ernst gemeint,  kann aber gern individuell angepasst werden.

1 Kommentar:

  1. ach dieser schlimme ratgeber.....schöne umdrehung! so gefällt mir das auch viel besser :-)

    AntwortenLöschen