Mittwoch, 17. Oktober 2012

Steigender Blutdruck & Medizin dagegen

Frauen* werden nicht als gleichwertige, denkende und fühlende Menschen wahrgenommen. Mit dem eigenem Willen und vor allem der Würde ist es nicht weit her. Du willst Beweise? Nichts leichter als das:


James Bond für Arme - Maximilian und Julian Goldbach.

Sex sells

Eklige Hipster-boys warten mit der genialen und noch nie da gewesenen Marketingstrategie des Jahrhunderts auf -  Blöde Cocktails mit Brüsten verkaufen. Irre! Da haben die zwei bestimmt ganz lange darüber nachgedacht. Jede Titte steht für ein anderes Getränk.


"Für uns jedoch gibt es nichts Größeres als die Erotik einer schönen Frau. Für den perfekten Genuss lassen wir jeden Tropfen unserer Spirituosen über den Busen eines ganz besonderen Frauentyps fließen, den wir in dieser Spirituose meinen, wiederzuerkennen. Diese Sinnlichkeit erweckt den wahren Charakter unserer Brands und gibt ihnen eine Seele, einen Spirit, einen G-Spirit."

So unverhohlen und geschmacklos habe ich ich das noch nie gesehen. Kopf und Person nebensächlich. Welcher Mann fällt noch auf sowas rein? Haben die beiden Genies denn nicht ein bisschen Marktforschung betrieben, WER die klebrigen Cocktails generell kauft? Na, hat es geklingelt?! Eben!



Mansplaining

Männer herrklären uns die Welt, ob wir wollen oder nicht. Dieses paternalistische Gemackere kommt den Männern ganz normal vor, erst wenn es umgekehrt stattfindet, wird bemerkt wie lächerlich, abwertend und ärgerlich das Ganze ist. Die bösen Mädchen machen es vor, in dem Sie Männern beim Einparken behilflich sind. ( Bei 2:40 geht's los ). Die Gesichter der Herren sprechen Bände. Ich habe mich an meinem Eis verschluckt vor Lachen. Nach einer harten Woche sind die Mädels die richtige Medizin.










 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Filmstereotype- Sexismus und Rassismus

6 beknackte, aber verlässlich auftauchende Sterotype in Filmen. Die Helden sind männlich, weiß und heterosexuell. Frauen reden nur über Männer und nichts anderes ( sogar die starken Frauenrollen wie Tomb Raider) und wenn die Filmfigur, ein schwarzes Mädchen, bei Harry Potter auf einmal eine größere Bedeutung für die Handlung bekommt, wird sie *Abrakadabra*- weiß. Das fällt doch keinem auf, oder? Liegt das vielleicht an der überlegenden Anzahl von Drehbuchautoren ( keine Innen!) oder dem vermeintlichen Massengeschmack, dass sogar Mrs. Rowling offen Sexismus und Rasissmus bedient? Das ist aber noch nicht alles. Laut Hollywood ist Mainstream wenn Homosexuelle dämonisiert werden und behinderte Menschen sich am besten gleich umbringen.


2 Mal Lavender Brown aus Harry Potter, zum verwechseln ähnlich!

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

Heute schon G(EZ)tatscht?

Sexuelle Übergrifflichkeit im öffentlichen Fernsehen- witzig geht anders. Boys fun bei ZDF-Neo. Yoko und Klaas sorgten für einen Tiefpunkt ihres bereits unterirdisch seichten TV- Programms und fanden es witzig eine Messehostess anzutatschen, nur eine Mutprobe, ach so! Die Würde UND der Körper einer Frau ist unantastbar. Nach ersten halbgaren Rechtfertigungsversuchen ( Nur Spaß bla, bla, bla) gab es dann doch erste Entschuldigungen über Twitter. Der kleine Sturm der Feministischen Bloggerinnen war bestimmt nicht unschuldig daran. Anschließend griffen die Medien ( sueddeutsche , freitag etc.) nach dem Thema. Vielleicht ein kleiner Denkansatz für Frauen die sich mit den "Feministinnen" lieber nicht identifizieren wollen. Wer kümmert sich denn sonst darum? Die Frauenministerin bestimmt nicht.





Victimblaming ( Opfern die Schuld gegeben ) 

Kachelmann diffamiert die Opfer von sexueller Gewalt, schafft ein gesellschaftliches Klima in dem  Opfer unglaubwürdig gemacht werden und erschwert die Aufklärungarbeit von Organisationen wie re-empowerment. Darüber kotzt nicht nur das Kätzchen und die maedchenmannschaft auch emma fightet back und lässt die Organisationen die helfen, zu Wort kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen